Freitag, 31. Dezember 2010

Stachowske-Theorie

31. Dezember 2010
Schlecht schreiben bringt Leser

Stachowske, Ruthard, Honorarprofessor an der Evangelischen Hochschule für soziale Arbeit zu Dresden, Leiter der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch, hat einen schwer beschäftigten Anwalt. Der hat seine Kanzlei in Uelzen. Und wahrscheinlich ein Extra-Lager für die Schriftstücke, die er in Stachowskes Auftrag verfasst.

Zu den Akten gelegt worden ist jetzt auch eine Theorie, die dieser Honorarprofessor vor dem Hamburger Landgericht hat vertreten lassen. Die lautet: Wer Schlechtes über Ruthard Stachowske berichtet, lockt Leserinnen und Leser an. Und zwar auf die Seite http://familiensteller.blogspot.com/. Die diene Erwerbszwecken, denn verlinkt seien dort auch google-Anzeigen.

Mit der Leserzahl - so die Theorie weiter - wachsen die Werbeeinnahmen. Was irgendwie auch dem Honorarprofessor zu verdanken sei. Der deswegen - so die Forderung vor Gericht - mindestens 1 000 Euro der Werbeeinnahmen verlangen könne.

Hat das Hamburger Landgericht ins Land der Fabel verwiesen und somit als Klagepunkt abgewiesen. Was in Anzeigen stehe, habe mit dem redaktionellen Teil des blogs nichts zu tun. Schadenersatzansprüche könne der Honorarprofessor nur stellen, wenn seine Persönlichkeitsrechte in den Anzeigen verletzt werden.

Ist aber nicht der Fall. Denn dazu müsste Ruthard Stachowske erst einmal google-Anzeigen auf meiner Seite schalten - und wahrscheinlich sich selbst auch noch beleidigen. Oder so. Wieder eine Theorie dieses Honorarprofessor, die wohl nur er selbst versteht. Das Hamburger Landgericht versteht schon sehr viel, wenn Kläger etwas behaupten. Aber das hat selbst der Vorsitzende Richter Schulz nicht mehr verstanden.

4 Kommentare:

  1. Müssen Sie den schlauen Prof. immer wieder durch den Kakao ziehen ?
    Das ist nicht fair .
    Die Verdienste , die er sich gemacht hat , kann man doch nirgends nachlesen .Seine Theorien schon,das macht ihn doch so besonders .Besonders glaubwürdig ?
    Das sollten die Verantwortlichen endlich beantworten . Vorher sollten entsprechende Fragen an den Verursacher dieses Dilemma´s gestellt werden.
    -Ein kleines Rätsel-
    Was haben Storch und Stachowske gemein ????

    Richtig, die ersten zwei Anfangsbuchstaben .
    Was unterscheidet die Beiden ????????
    Richtig , der eine bringt die Kinder , der andere nimmt sie weg .

    AntwortenLöschen
  2. Was soll der ganze Schmarn. Fakt ist, dass Stachowske ein Problem hat. Als ich 2008 in der Einrichtung war. Wie der manchmal durchgedreht. Und mit unterstellen ich wäre doppeldiagn. gestört. Was mir eine Gutachterin Gott sei Dank wiederlegte.Ich habe mein Kind wieder. Bin aber noch immer voller Wut auf diesen Verein. Da muss wohl mal richtig was passieren.

    AntwortenLöschen
  3. Die Jugendhilfe Lüneburg hat eine neue Geschäftsführerin. Sie will sich mit mir unterhalten, hat sie mir gestern per mail mitgeteilt.

    http://familiensteller.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ruthard Stachowske ist inzwischen fristlos entlassen worden.

    http://familiensteller.blogspot.com

    AntwortenLöschen